Durch die Zusammenarbeit wird ein Krankenhaus mit komplexer Versorgung zu einem internationalen Ziel für den Medizintourismus entwickelt 

Newswise — ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate - Abu Dhabi Health Services Company (SEHA), das größte Gesundheitsnetzwerk in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und Mayo Clinic, ein gemeinnütziger globaler Marktführer für medizinische Versorgung, Bildung und Forschung, haben ein Joint Venture zur Betreibung von Sheikh Shakhbout Medical City, einem der größten Krankenhäuser für Patienten mit schweren oder komplexen Erkankungen in den Vereinigten arabischen Emiraten, angekündigt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Mayo Clinic Anteilseigner an der neuen operativen Gesellschaft. Dies markiert eine neue Art Partnerschaft mit einem internationalen Gesundheitsdienstleister in den VAE. 

Die Klinik- und Managementteams von SEHA und Mayo Clinic arbeiten zusammen, um Sheikh Shakhbout Medical City zu eröffnen, ein Krankenhaus mit 741 lizenzierten Betten, das Spezialbehandlungen in verschiedenen klinischen Praxen anbietet und neue Maßstäbe für die medizinische Versorgung und Erfahrung in den Vereinigten Arabischen Emiraten setzt. Die Partner haben das gemeinsame Ziel, das bevorzugte Ziel für Patienten zu sein, die eine ernsthafte oder komplexe Versorgung in Abu Dhabi benötigen, und planen, Sheikh Shakhbout Medical City in den nächsten zehn Jahren zu einem führenden Ziel für die medizinische Versorgung im Nahen Osten zu machen. 

Die Vereinbarung wurde von S.E. Salem Rashid Al Noaimi, dem Vorsitzenden von SEHA, und Dr. Gianrico Farrugia, Präsident und CEO der Mayo Clinic, unterzeichnet. 

„Die Gründungsväter und die klugen Führer der Nation haben eine Vision umgesetzt, um den Menschen in den Emiraten eine erstklassige Gesundheitsversorgung zu bieten. Unter der Leitung von Seiner Hoheit Scheich Khalifa bin Zayed Al Nahyan, dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, und Seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan, dem Kronprinzen des Emirats Abu Dhabi und stellvertretenden Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Vereinigten Arabischen Emirate, ist der Exekutivrat des Emirats Abu Dhabi bestrebt, Staatsangehörigen und Einwohnern der VAE renommierte Gesundheitsdienste bereitzustellen, die im Einklang mit der Vision Abu Dhabis internationalen Maßstäben entsprechen. Dies bedeutete im Laufe der Jahre erhebliche Investitionen und die Entwicklung umfangreicher Gesundheitsdienste im ganzen Land,“ sagt Seine Exzellenz Abdulla Bin Mohamed Al Hamed, der Vorsitzende des Gesundheitsministeriums von Abu Dhabi. 

„Diese Partnerschaft zwischen SEHA und Mayo Clinic ist eine wichtige Entwicklung für das Gesundheitssystem von Abu Dhabi und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie setzt neue Maßstäbe und erbringt die fortschrittlichen und spezialisierten Dienstleistungen, die die Gemeinschaft verdient. Investitionen wie diese etablieren Abu Dhabi als globales Ziel für die Gesundheitsfürsorge im Einklang mit der Vision des Gesundheitsministeriums, die weltweiten Standards für das Gesundheitswesen nach Abu Dhabi zu bringen." 

„Dies ist eine Zusammenarbeit und eine einzigartige Partnerschaft in der Region, wobei Ärzte, Krankenschwestern, Administratoren und andere Mitarbeiter der Mayo Clinic Seite an Seite mit den Kollegen von SEHA arbeiten“, sagt Dr. Gianrico Farrugia,, Präsident und CEO, Mayo Clinic. „Die humanitäre Mission und die Werte von Mayo Clinic sind die Grundlage unserer internationalen Strategie, die die Weitergabe und Erweiterung unserer Kultur, unseres klinischen Wissens und unseres Fachwissens im Bereich der Gesundheitsfürsorge umfasst, um die Bedürfnisse von Patienten überall zu befriedigen, ganz egal, wo sie auch sein mögen. Wir freuen uns darauf, Sheikh Shakhbout Medical City zum wichtigsten Ziel für die medizinische Versorgung in der Region zu machen.“ 

Der Ankündigung erfolgt nach einer Phase der Zusammenarbeit, in der die Teams von Mayo Clinic und SEHA einen Plan zur Aktivierung von 24 Spezialkliniken ausgearbeitet haben. Sheikh Shakhbout Medical City wurde zu Beginn dieses Monats eröffnet und hat mit der Aufnahme von Patienten begonnen. Es wird erwartet, dass das Krankenhaus im Frühjahr 2020 voll funktionsfähig sein wird, einschließlich aller stationären Abteilungen, wobei Mayo Clinic ihre physische Anwesenheit hier ausbaut. 

S.E. Salem Rashid Al Noaimi, der Vorsitzende von SEHA, sagt: „Die Sheikh Shakhbout Medical City ist eine außergewöhnliche Einrichtung, die eine erstklassige fachliche Betreuung bietet. Unser bahnbrechendes neues Unternehmen mit der Mayo Clinic wird uns hier in Abu Dhabi dazu bringen, uns auf gemeinsame Werte, einen gemeinsamen Ansatz und den Fokus auf die Erbringung eines unvergleichlichen Gesundheitsniveaus zu konzentrieren, für das die Mayo Clinic auf der ganzen Welt bekannt ist. Diese langfristige Zusammenarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vision für eine fortschrittliche Gesundheitsversorgung in den Emiraten. Mit erheblichen Investitionen und Wissenstransfer zur Weiterentwicklung des Sektors baut die Partnerschaft auf unserem Ruf für außergewöhnliche Pflege auf, ist aber auch ein wichtiger Impuls für die Gesundheitsbranche der Emirate und erfüllt die Vision 2030 von Abu Dhabi und das Engagement von SEHA für die Gemeinschaft. Unsere Partnerschaft mit Mayo Clinic wird es dem SEHA-Netzwerk auch ermöglichen, vom Zugang zu Mayo Clinics umfassender Erfahrung, modernster Praxis und Forschung sowie klinischen und nichtklinischen Prozessen und Methoden zu profitieren." 

„Seit unseren Anfängen, als Dr. Will und Dr. Charlie Mayo die ganze Welt bereisten, hat Mayo Clinic eine Geschichte als internationale Organisation, die von anderen lernt und Wissen und Know-how weitergibt, um Patienten zu helfen", fügt G. Anton Decker, M.B., B.Ch., Präsident von Mayo Clinic International, hinzu. „Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unsere Präsenz auszubauen und mit Kollegen von Sheikh Shakhbout Medical City zusammenzuarbeiten, um denjenigen Hoffnung und Heilung zu verschaffen, die sie am dringendsten benötigen."

Sheikh Shakhbout Medical City ist das Flaggschiff des Gesundheitsversorgungs-Portfolios von SEHA und ebnet den Weg für die weitere Innovation und Entwicklung der Biowissenschaften in den Emiraten. Das Vorhaben wird es den nationalen Medizinern der VAE ermöglichen, von neuen Lernmöglichkeiten zu profitieren, indem sie mit den weltberühmten Spezialisten von Mayo zusammenarbeiten, und wird dabei helfen, Beschäftigungsmöglichkeiten für lokale Talente in einer Reihe von Bereichen zu schaffen. 

Sheikh Shakhbout Medical City spiegelt das gemeinsame Engagement von SEHA und Mayo Clinic für klinische Exzellenz und eine beispiellose Patientenerfahrung wider. In dem hochmodernen Krankenhaus mit mehreren Fachbereichen werden 2.240 Pflegekräfte beschäftigt sein, darunter mehr als 440 international ausgebildete Ärzte. Die Anlage umfasst 300.000 Quadratmeter oder mehr als 3,2 Millionen Quadratfuß. Sheikh Shakhbout Medical City zeichnet sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten durch spezialisierte Dienstleistungen und fortschrittliche Diagnostik sowie durch spezialisierte Verfahren aus, darunter Verfahren für Arterien, Verbrennungen und Schock, Brust und Lunge, Orthopädie und Wiederherstellungschirurgie. 

Als nationales und regionales Kompetenzzentrum wird die neue Einrichtung auch die neuesten Gesundheitstechnologien einschließlich der Roboterchirurgie nutzen und präzise, weniger invasive Techniken mit dem Ziel bereitstellen, bessere Patientenergebnisse zu erzielen. Die Investition in innovative Medizintechnik wird durch ein neues medizinisches Forschungszentrum ergänzt, das der Position von SEHA als wichtigstes klinisches Forschungs- und Lehrzentrum in den VAE entspricht. Dieses Zentrum soll umfassendes, interdisziplinäres Lernen fördern und die komplexesten medizinischen Fälle behandeln. 

Mayo Clinic belegt in den USA den 1. Platz im Krankenhaus-Ranking von U.S. News & World Reports und weltweit im Ranking von Newsweek. Es ist die weltweit erste und größte integrierte, gemeinnützige medizinische Gruppenpraxis. Ärzte aller Fachrichtungen arbeiten zusammen, um die Patienten zu versorgen. Dazu kommt die Philosophie, dass die Bedürfnisse des Patienten an erster Stelle stehen. 

### 

Über SEHA 

Die Abu Dhabi Health Services Company PJSC-SEHA ist eine unabhängige Aktiengesellschaft, die gegründet wurde, um die Versorgungsaktivitäten des öffentlichen Gesundheitssystems in Abu Dhabi zu entwickeln. Das Unternehmen besitzt und betreibt alle öffentlichen Krankenhäuser und Kliniken des Emirats Abu Dhabi. SEHA setzt sich für eine kontinuierliche Verbesserung der Kundenbetreuung nach anerkannten internationalen Standards und für eine erstklassige Gesundheitsversorgung der Bevölkerung ein. SEHA betreibt 12 Krankenhäuser mit 2.644 Betten, mehr als 60 Ambulanz-, Familien- und Notfallzentren sowie zwei Blutbanken. In den Einrichtungen werden jährlich 100.000 stationäre Patienten und mehr als 5 Millionen ambulante Patienten behandelt sowie 41.000 chirurgische Eingriffe ausgeführt. SEHA ist mit mehr als 18.000 Ärzten, Krankenschwestern, Hilfspersonal und Verwaltungspersonal einer der größten integrierten Gesundheitsdienstleister im Nahen Osten. Hier erfahren Sie mehr über SEHA

Über Mayo Clinic 

Mayo Clinic ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Innovation in der klinischen Praxis, Bildung und Forschung und der Bereitstellung von Mitgefühl, Know-how und Antworten für alle verschrieben hat, die Heilung benötigen. Besuchen Sie das Mayo Clinic News Network um weitere Neuigkeiten zur Mayo Clinic zu erhalten und gewinnen Sie einen Einblick in die Mayo Clinic, um sich ein noch besseres Bild über deren Arbeit zu machen. 

Medienkontakte

Sharon Theimer, Mayo Clinic Public Affairs, ++507-284-5005, [email protected]